Choreo-Tanzprojekte sind für uns ein Weg, das wöchentliche Training in ein Konzept zu packen, ein Ziel vor Augen zu haben und sich stetig in neue spannende Tanzrichtungen zu entwickeln. Das Choreotraining richtet sich an sehr gute Anfänger-Mittelstufe Tänzer, die mindestens beide unserer Bachatakurse abgeschlossen haben oder/und extern schon eine gute Bachata-Grundlage aufgebaut haben.

Die Choreografie: Bachata “Me Derrumbo”

Ihr habt Lust auf cooles Bachata Footwork und Gruppenkuscheln? 🙂 Gemeinsam tauchen wir ein in die Welt der traditionellen und modernen Bachata. Die “Daniel y Desiree zertifizierten” Trainer Danielle und Martin trainieren mit euch die “Derrumbo Challenge” (Was ist das?) und erweitern diese um ein kraftvolles Partnerwork.
Ihr lernt nicht nur Schritte, sondern stärkt auch eure Technik mit Grundlagen, die für das Socialtanzen wichtig sind.
Was wird insbesondere trainiert: 
* Leichtigkeit von komplexem Footwork
* Bewegungsqualität im Solo- und Paartanz
* Traditionelle plus moderne Bachatafiguren
* Tanzen in Formationen, Gruppendynamik & Spacing
* Musikgespür

Das Training 

* Die Trainer: Danielle & Martin
* Das Training findet immer Donnerstags von 20:00 – 22:00 Uhr statt.
* Beginn: 23. April – Ende: 30. Juli 2020
* Maximale Teilnehmerzahl: 12
* Am 23. April findet von 20:00 – ca. 22:00 Uhr ein beidseitiges Kennenlerntraining statt. Ihr prüft, ob wir euch gefallen und wir prüfen, ob ihr ausreichend Erfahrung mitbringt.
Wie ist der Ablauf? Wir lernen einen Teil der Choreo, tanzen in Gruppen und nehmen uns danach Zeit für alle offenen Fragen.

Die Anmeldung

* Sende uns eine E-Mail an: info@palladium-karlsruhe.de
* Die Anmeldung zum Kennenlerntraining muss bis zum 20. April 2020 erfolgen.
Mit der Anmeldung zum Kennenlerntraining ist euer Platz automatisch gesichert.
* Wir verzichten auf eine Anmeldegebühr, setzen aber auf eure Ehrlichkeit, dass ihr zum Kennenlerntraining erscheint und Personen auf der Warteliste durch Nichterscheinen nicht den Weg verbaut. Solltet ihr verhindert sein, gebt uns bitte frühzeitig Bescheid.
* Nach dem Kennenlerntraining entscheidest du dich verbindlich, ob du teilnehmen möchtest.
* Die Bezahlung der Kursgebühr muss spätestens bis zum 29.April 2020 erfolgen. Alle Infos dazu erhältst du per E-Mail bei deiner Anmeldung. Wir können maximal 12 Teilnehmer aufnehmen: first come – first served. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft benötigen wir eure schriftliche Anmeldung unter: palladium-karlsruhe.de/anmeldung

Die Bühne

* Das Projekt endet nach 3 Monaten mit einem (freiwilligen) Bühnenauftritt.
* Der Abschlussauftritt findet in der Umgebung statt. Genauere Details teilen wir euch rechtzeitig mit. Den TeilnehmerInnen steht es offen, ob sie daran teilnehmen.
* Voraussichtlich im Juni kommen noch zusätzlich 1-2 Trainings für alle, die auftreten möchten an den Wochenenden hinzu. Alle Extratrainings sind im Preis enthalten. Wir proben soviel wie nötig, um euch sicher auf die Bühne zu bringen 🙂

Der Preis

200 Euro
10% ermäßigt für aktuelle und ehemalige Sonntags-Kursteilnehmer & Palladium-Mitglieder
ODER 45/39** Euro/Monat mit Palladium-Mitgliedschaft
(Info: die Mitgliedschaft beinhaltet eine 3-monatige Kündigungsfrist)
** Studenten/Schüler/Azubis

Anmeldung zum Kennenlerntraining bis zum 20. April 2020 unter: info@palladium-karlsruhe.de

Hier könnt ihr in das Choreolied reinhören: