Team

Unsere Trainer stellen sich vor

Unser Trainerteam

Tanz dich glücklich – das ist auch das Motto unseres gesamten Dozententeams. Der Spaß am Tanzen steht bei uns im Vordergrund, und genau den möchten wir in unserem Tanzunterricht an euch weitergeben. Wir sind stolz darauf, aktive Bühnentänzer in den Bereichen Salsa, Mambo, Oriental und Kizomba in unserem Team zu haben. Erfahrene Fitnesstrainer runden unser Angebot ab.

Trainer

Nadine Schwarz Trainerprofil

Nadine

Nadine entdeckte das Tanzen schon früh für sich. Zuerst tanzte sie Modern Jazz, dann folgten Ballett, Hip Hop und Standard- und Lateintanz. Mit 17 schnupperte sie in die Welt der Salsa, wo ihr Herz hängen blieb. Nadine war Teil von diversen Showprojekten und lernte von vielen Salsagrößen wie Melissa Fernandez, Adolfo & Tanja, Monica & Mitchell und Griselle Ponce. Mit “Mel’s Dancing Divas” und “Algorítmico” sammelte sie viel Bühnenerfahrung. Derzeit tanzt sie im Student Team von Franklin Diaz (NY). 2015 entdeckte sie auf einem Salsakongress eine weitere Leidenschaft: Kizomba. 2016 besuchte Nadine ein Kizomba Teacher Training bei Lucia Nogueira. Seit 2017 trainiert und unterrichtet Nadine nun mit ihrem neuen Tanzpartner Elvis. Nadine liebt es, ihren Schülern vor allem Technik und Grundlagen beizubringen, sei es Bodymovement, Mambo Technik oder Kizomba.

Sabrina Bauer Trainerprofil

Sabrina

Im Jahr 2008 entdeckte Sabrina ihre neue Leidenschaft, das Salsa tanzen: Zunächst als begeisterte Social-Tänzerin, später mit regelmäßigen Auftritten in verschiedenen Showtanzformationen aus Karlsruhe. Immer auf der Suche nach Weiterentwicklung, nahm Sie im Laufe der Jahre Unterricht bei renommierten Salsa-Größen und tanzt heute mit Vorliebe Mambo. Seit 2 Jahren lernt sie von Franklin Diaz aus New York. Im März 2017 schloss Sabrina zudem ihre 1-jährige Tanzpädagogik-Ausbildung in Jazz Dance und Modern Contemporary am Dance Center Bielefeld ab. In Ihrem Unterricht gibt Sie Ihren Schülern gerne ein gutes Fundament mit, indem Sie die Grundlagen des klassischen Tanztrainings mit dem Schrittrepertoire und den Bodymovements der Salsa verbindet.

Johannes Gräter Trainerprofil

Johannes

Im Jahr 2009 entdeckte Johannes während eines Auslandsaufenthaltes in Lyon Salsa für sich. Er trat in die Studentengruppe "Salsa SLIDE" ein und lernte zuerst Salsa Cubana. Schon nach einem Jahr durfte er in der Gruppe unterrichten und choreografieren. Zurück in Deutschland 2011 trat Johannes dem TSC Astoria Karlsruhe bei, wo er von Oliver Chimbo erst Salsa LA-Style, später auch NY-Style bis hin zu Mambo lernte. 2012 ging er mit dem Eintritt in die Gruppe "Salsamazing" zum Showtanz über. Ein Highlight war dabei ein halbjähriger Intensivkurs mit Adolfo Indacochea. Nach der Auflösung von Salsamazing war er Teil der Showgruppe Algorítmico und begann zu unterrichten. Heute ist er Mentee von Francesco Scalvenzi aus Italien und Franklin Diaz aus New York. Seine Hauptprojekte sind neben dem Unterricht im Tanzstudio Palladium das "Franklin Diaz Student Team" sowie die Leitung der Showgruppe "Alafia Lucumi Deutschland".

Sarah Ludwig Trainerprofil

Sarah

Sarah Jasmin ist Tänzerin und Choreografin der Showtanzgruppe „Timbalitas“, der Showgruppe Alafia Lucumi Deutschland, Trainerin der Lady Styling-Kurse (Oriental & Salsa) und Leiterin der Kindertanzreisen. Sarah Jasmin hat Pädagogik studiert und kann auf eine umfassende Ausbildung im Orientalischen Tanz und im Salsa zurückblicken. Sie bringt zehn Jahre Tanzerfahrung im Lateintanz und Salsa mit und tanzt mittlerweile seit 18 Jahren Orientalischen Tanz. Tanzen bedeutet für sie mehr als eine Abfolge von Schritten. "Tanzen ist, wie es sich anfühlt, mit der Musik Eins zu sein. Es ist die Leidenschaft und die Atmosphäre, die man schafft, wenn man die Lebensfreude im Tanz weitergibt." Sarahs Kreativität im Unterrichten und Entwickeln von eigenen Tanzshows auszuleben ist das, was sie täglich motiviert. Für sie gibt es nichts Wundervolleres als mit Menschen seine Zeit zu verbringen, die diese Leidenschaft teilen.

Carlo Accorinti Trainerprofil

Carlo

Nachdem er erst als Musiker und dann als Theaterschauspieler jahrelang Bühnenerfahrung gesammelt hatte, machte Carlo Accorinti 2009 seine ersten Salsaschritte bei SonLatino in Karlsruhe und verfeinert seinen Tanzstil beim Jazz-Weltmeister Eddie von San Juan Dance Center. Seit 2012 auf der Bühne mit der Show-Gruppe "SalsAmazing" vom Tanzverein Astoria und später mit AlgoRítmico - für die er die letzte Show choreografiert hat - bildete er sich bei vielen Salsa-Kongresse und -Festivals (mehr al 50 in 5 Jahren) ständig weiter. Seit Oktober ist er teil der Schülershowgruppe von Mouaze in Paris.

Fiona Allan Trainerprofil

Fiona

2009 kam Fiona durch eine Freundin zum Salsa. Es schlug ein wie eine Bombe, und fortan war an nichts anderes zu denken. In Showgruppen wie SalsAmazing, AlgoRítmico, Mel's Dancing Divas, Franklin Diaz Student Team und, seit einem Jahr, Lucumi Alafia Student Team, konnte sie Erfahrungen in verschiedenen Salsastilen und auf vielen Bühnen sammeln. Auch im Karlsruher Ensemble Jazzaret – einer Contemporary Showgruppe – tanzte Fiona einige Zeit mit. Viele Besuche nationaler und internationaler Salsacongresse gaben ihr die Möglichkeit, sich im Bereich Salsa weiterzubilden. An ihre Schüler möchte sie den Spaß am Tanzen und an der Musik weitergeben.